Portraits und Anderes

Augenblick

 

Materialien: Acrylfarben / auf Papier gemalt

Grösse: Informationen folgen

 

Dieses abstrakte Bild habe ich im Jahre 2013 gemalt.

Augenblick

CHF 399.00

  • leider ausverkauft

Der Geiger

 

Materialien: Kohle; Aquarell / auf Papier gemalt

Grösse: Informationen folgen

 

Dieses Bild habe ich ungefähr im Jahre 2000 gemalt. Da ich früher Geige gespielt habe, war die Geige ein schönes und bevorzugtes Motiv für mich. Bei diesem Bild habe ich mich jedoch von einem Foto eines Geigers auf einer CD-Hülle inspirieren lassen. Das Foto war relativ klein und man sah keine Details. 

Der Geiger

CHF 599.00

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Frühere Bilder und/oder Übungsbilder und/oder Bilder mit Motiven von bekannten Künstlern

Der traurige Clown

 

Dieses Bild habe ich im Jahre 2000 mit Acrylfarben auf Papier gemalt. Als Vorlage habe ich das Bild "Lampenfieber" des Künstlers B. Enz genommen, welches ich sehr ausdrucksstark fand. Mein Clown hat jedoch eine andere Ausstrahlung und einen anderen Gesichtsausdruck als der Clown von B. Enz. Meinem Bild habe ich deshalb den passenderen Titel "Der traurige Clown" gegeben. Grösse/Format: A2

 


Frau intim

 

Als Vorlage diente das Bild "Beauty of Dream". Gemalt habe ich dieses Bild im Jahre 2007 mit Acrylfarben auf Papier. Grösse/Format: A2

 

In meiner Jugend habe ich viele Aquarellbilder gemalt, vor allem Landschaften und Tiere. Jedoch habe ich auch immer wieder Bilder von bekannten Künstlern kopiert. Darunter solche von Picasso, Renoir, Degas, Gauguin, Klimt und Hans Erni, nur um einige zu nennen. Die meisten meiner Bilder habe ich verschenkt. Leider habe ich sie vorher nicht fotografiert, was ich im Nachhinein schade finde.


Kraft

 

Dieses Bild habe ich im Jahre 2002 gemalt. Ich entdeckte in einem Heft irgendeine Werbung mit dem Bild eines Mannes, welches ich als Inspiration für dieses Bild benutzte.


Frau in blau

 

Vorlage für dieses Bild war ein Gemälde von Karin Milke: Die bunte Liegende. Gemalt im Jahre 1996 mit Wasserfarben. Grösse/Format: A4


Tänzerinnen

 

Für dieses Bild diente mir das Bild "die blauen Tänzerinnen" (1890) von Edgar Degas als Vorlage. Gemalt habe ich das Bild in meiner Jugend (1998) mit Aquarell. Grösse/Format: A4.


Der Kuss

 

 

Dieses Bild war eine richtige Fleissarbeit von mehreren Stunden. Es war eine grosse Herausforderung, ein Bild von Gustav Klimt zu kopieren. Ich habe dabei aber eine Menge gelernt. Gemalt habe ich es im Jahre 2008 mit Acrylfarben auf Papier. Grösse/Format: A2

 

Gustav Klimt (* 14. Juli 1862 in Baumgarten bei Wien, heute 14. Bezirk; † 6. Februar 1918 in Wien, 9. Bezirk) war ein bedeutender österreichischer Maler, einer der bekanntesten Vertreter des Wiener Jugendstils und Gründungspräsident der Wiener Secession.

 

1907–1908 entstand Klimts berühmtestes Gemälde, Der Kuss.

 


Dame mit Fächer

 

 

Dieses Bild von Gustav Klimt habe ich im Jahre 2009 mit Acrylfarben auf Papier gemalt. Grösse/Format: A2

 

Das Bild heisst: Dame mit Fächer (Gustav Klimt; 1917/18)


Maria Callas 1

 

Diese Kohlezeichnung habe ich im Jahre 2001 angefertigt. Als Vorlage habe ich ein schwarz-weiss Foto von Maria Callas aus dem Internet gedruckt. Grösse/Format: A3


Maria Callas 2

 

Diese Kohlezeichnung habe ich im Jahre 2001 angefertigt. Als Vorlage habe ich ein schwarz-weiss Foto von Maria Callas aus dem Internet gedruckt. Grösse/Format: A3


Frauenportrait 1

 

Die meisten der folgenden Bilder habe ich in meiner Jugend mit Hilfe eines Übungsbuches (Thema Gesichter und Portraits) angefertigt. Dieses Bild habe ich mit Kohle im Jahre 1995 gezeichnet. Grösse/Format: A4


Frauenportrait 2

 

Kohlezeichnung 1996; Grösse/Format: A4


Frauenportrait 3

 

Kohlezeichnung 1996; Grösse/Format; A4

Männerportrait

 

Kohlezeichnung 1996; Grösse/Format A4


Übungsbild Gesicht

 

Kohlezeichnung 1998; Grösse/Format: A4


Frauenportrait 4

 

Bleistiftzeichnung 1994; Grösse/Format: A4


Zwei Gesichter

 

Als Vorlage für dieses Bild, gemalt 1993 in der Schule, diente mir ein Buchdeckel. Mit Buntstiften, u.a. mit schwarzer Farbe, gemalt. Grösse/Format: A4


Gezeichnet mit 12 Jahren

 

Dies war das erste Portrait, welches ich mit Hilfe eines Übungsbuches (Thema Gesichter und Portraits) angefertigt habe. Bleistiftzeichnung; Grösse/Format: A4